Leben mit 1 1/2 Angsthunden 

"Leben mit 1 1/2 Angsthunden" - was ist mit diesem Titel gemeint?

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Hunden, vor allem aber mit den sogenannten Angsthunden. Diese Tiere haben meist schlimme Traumata erlebt, oder sind völlig isoliert aufgewachsen. Um diese ganz speziellen Vierbeiner soll es in diesem Blog gehen.
Ich bin keine Hundetrainerin, keine Psychologin o.ä. Ich möchte lediglich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Vor 3 Jahren adoptiere ich meinen ersten Hund. Jacobo (links) ist mein Ein und Alles und der "halbe Angsthund". Vela (rechts) ist erst seit wenigen Tagen bei mir. Sie ist eine richtige Angsthündin. Aus diesem Grund kam es zu "Leben mit 1 1/2 Angsthunden".

Mein Ziel ist es eine Plattform zu schaffen in der man sich austauschen kann. Es werden Texte allgemein über Angsthunde kommen, über die Ernährung bis hin zum Umgang mit ihnen. Außerdem werde ich begleiten wie Vela sich entwickelt und wir ihren Ängsten entgegen treten.





Kommentare

Cookies

Keine Süßigkeiten, leider.
Blogger verwendet automatisch bestimmte Cookies, sobald man eine Seite davon öffnet, also auch hier! Wer nicht damit einverstanden ist muss die Seite verlassen.
Dabei handelt es sich aber um nichts schädliches. Ich kann das leider nicht beeinflussen, wurde nur nebenbei beim Erstellen darauf hingewiesen. Daher die Info an euch.

Beliebte Posts